Sabine Groß

Sabine Groß, M.Sc.

eMail:sabine.gross@tum.de
Tel.:+49-(0)8161-71-32 97
Fax:+49-(0)8161-71-45 01
Adresse:     Technische Universität München
Lehrstuhl für Marketing und Konsumforschung
Alte Akademie 16
D-85354 Freising
Germany

Forschungsschwerpunkte

Verbraucherwahrnehmung unterschiedlicher Akteure in der tierischen Lebensmittelproduktion und -überwachung.

Die Rolle von Tierhaltungsverfahren in der Kaufentscheidung.

Zahlungsbereitschaft für Produkte, die unter Beachtung höherer Tierschutzstandards erzeugt werden.

 

Beruflicher Werdegang

Seit 11.2016

Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Marketing und Konsumforschung der Technischen Universität München

Werkstudententätigkeiten und Praktika u.a. bei EDEKA AG, Bayerisches Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten, Bayerischer Bauernverband.

 

Ausbildung

10.2013-11.2016
Studium Agrarwissenschaften, Technische Universität München, Abschluss: Master of Science

08.2014-12.2014
Norwegian University of Life Sciences, Ås, Erasmus+

10.2010-04.2014
Studium Agrar- und Gartenbauwissenschaften, Technische Universität München

 

Veröffentlichungen

Groß, S. & Roosen, J. (2017). Effects of Information on Trust in Farmers Regarding Animal Welfare. Paper presented at the AAEA Annual Meeting. Chicago, USA.