Sabine Groß

Sabine Groß, M.Sc.

eMail:sabine.gross@tum.de
Tel.:+49-(0)8161-71-32 97
Fax:+49-(0)8161-71-45 01
Adresse:     Technische Universität München
Lehrstuhl für Marketing und Konsumforschung
Alte Akademie 16
D-85354 Freising
Germany

Forschungsschwerpunkte

Verbraucherwahrnehmung unterschiedlicher Akteure in der tierischen Lebensmittelproduktion und -überwachung

Die Rolle von Tierhaltungsverfahren in der Kaufentscheidung

Zahlungsbereitschaft für Produkte, die unter Beachtung höherer Tierschutzstandards erzeugt werden

 

Ausgewählte Veröffentlichungen

Groß, S. & Roosen, J. (2017). Effects of Information on Trust in Farmers Regarding Animal Welfare. Paper presented at the AAEA Annual Meeting. Chicago, USA. Roosen, J. & Groß, S. (2017). Agrar- und Ernährungswirtschaft. In: vbw (2017). Neue Wertschöpfung durch Digitalisierung. Selbstverlag.

 

Beruflicher Werdegang

Seit 11.2016
Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Marketing und Konsumforschung der Technischen Universität München

Werkstudententätigkeiten und Praktika u.a. bei EDEKA AG, Bayerisches Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten, Bayerischer Bauernverband.

 

Ausbildung

10.2013-11.2016
Studium Agrarwissenschaften, Technische Universität München, Abschluss: M.Sc.

08.2014-12.2014
Norwegian University of Life Sciences, Ås, Erasmus+

10.2010-04.2014
Studium Agrar- und Gartenbauwissenschaften, Technische Universität München, Abschluss: B.Sc.