Rebecca Nast, M.A.

Rebecca Geisler, M.A.

eMail:rebecca.geisler@tum.de
Tel.:+49-(0)8161-71-42 15
Fax:+49-(0)8161-71-45 01
Adresse:     Technische Universität München
Lehrstuhl für Marketing und Konsumforschung
Alte Akademie 16
D-85354 Freising
Germany

Forschungsschwerpunkte

Auswirkung von Informationen zum Gesundheitsnutzen auf Lebensmittelkonsumentscheidungen

Marketing-Controlling regionaler Vermarktungskonzepte

 

Ausgewählte Veröffentlichungen

Geisler, R., Staudigel, M., Roosen, J. (2017, März). Verbraucherakzeptanz für reformulierte Lebensmittel: Ein Experiment für ein gesundheitsorientiertes Burgerkonzept. Poster presented at the German Nutrition Society (DGE) Conference, March 1 – 3. Kiel, Germany.

Geisler, R. (2017, November). Examining effects of sensory and health information on consumer acceptance of functional food: The case of protein-enriched drinks for the elderly. Paper presented at the 7th EAAE PhD Workshop “Challenges for young agro-food and natural resource economists facing the future”,  November 8 - 10. Castelldefels, Barcelona, Spain.

 

Beruflicher Werdegang

Seit 04.2018
Leitung Kämmerei, Stadt Freising

07.2016-03.2018        
Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Marketing und Konsumforschung der Technischen Universität München

09.2011-06.2016
Wirtschaftsfördererin, Stadt Freising

10.2010-08.2011

Sportwissenschaftlerin, medizinische Trainingstherapie, Ambulantes Reha-Zentrum Erding

 

 

Ausbildung

10.2007-03.2015      
Bachelor in Wirtschaftswissenschaften, FernUniversität in Hagen, Abschluss: B.Sc.

08.2006-07.2007
Studium der Betriebswirtschaftslehre, Université Montpellier 1, Frankreich

10.2003-02.2009
Magister Artium in Sportwissenschaften, Psychologie und Jura, Justus-Liebig Universität Gießen

bis 2011 Werkstudentenstellen u.a. an der Landesanstalt für Landwirtschaft, Justus-Liebig Universität Gießen und dem Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverband