Rebecca Nast, M.A.

Rebecca Geisler, M.A.

eMail:rebecca.geisler@tum.de
Tel.:+49-(0)8161-71-42 15
Fax:+49-(0)8161-71-45 01
Adresse:     Technische Universität München
Lehrstuhl für Marketing und Konsumforschung
Alte Akademie 16
D-85354 Freising
Germany

Forschungsschwerpunkte

Auswirkung von Informationen zum Gesundheitsnutzen auf Lebensmittelkonsumentscheidungen

Marketing-Controlling regionaler Vermarktungskonzepte

 

Veröffentlichungen

Geisler, R., Staudigel, M., Roosen, J. (2017, März). Verbraucherakzeptanz für reformulierte Lebensmittel: Ein Experiment für ein gesundheitsorientiertes Burgerkonzept. Poster presented at the German Nutrition Society (DGE) Conference, March 1 – 3. Kiel, Germany.

Geisler, R. (2017, November). Examining effects of sensory and health information on consumer acceptance of functional food: The case of protein-enriched drinks for the elderly. Paper presented at the 7th EAAE PhD Workshop “Challenges for young agro-food and natural resource economists facing the future”,  November 8 - 10. Castelldefels, Barcelona, Spain.

 

Beruflicher Werdegang

seit 04.2018
Leitung Kämmerei, Stadt Freising

07.2016 bis 03.2018        
Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Marketing und Konsumforschung der Technischen Universität München

09.2011 bis 06.2016
Wirtschaftsfördererin, Stadt Freising

10.2010 bis 08.2011

Sportwissenschaftlerin, medizinische Trainingstherapie, Ambulantes Reha-Zentrum Erding

 

 

Ausbildung

10.2007-03.2015      
Bachelor of Science in Wirtschaftswissenschaften, FernUniversität in Hagen

08.2006-07.2007
Studium der Betriebswirtschaftslehre, Université Montpellier 1, Frankreich

10.2003-02.2009
Magister Artium in Sportwissenschaften, Psychologie und Jura, Justus-Liebig Universität Gießen,

bis 2011 Werkstudentenstellen u.a. an der Landesanstalt für Landwirtschaft, Justus-Liebig Universität Gießen und dem Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverband